Die dunkle Seite der ARG-Spieler (Sammeeeees II)

Niemand ausser dem Puppetmaster kann derzeit genau sagen, ob sich das R U Sammeeeee Sequel noch in der Pre-Phase befindet oder bereits angefangen hat. Schaut man sich einmal an, was allein in den letzten sieben Tagen alles geschehen ist, könnte man zu dem Eindruck gelangen, dass es sehr wohl schon begonnen hat.

Nachdem der arme Ben von Mr. Alan Johnson heimgesucht wurde, wir berichteten, und auch einige der anderen Sammeeeees sich der noch vorhandenen, dunklen Macht des Mr. Alan Johnson nicht wiedersetzen konnten, gab es nun für einige Sammeeeees nur noch eine Möglichkeit. Da Johnson zur Zeit die Macht des Mithras für seine ganz eigenen Pläne mißbraucht, haben sich einige mutige in die Höhle des Löwen vorgewagt. Mit einer ähnlichen List, wie schon damals beim trojanischen Pferd, wollen sie das böse von innen heraus bekämpfen und so die gefangenen Sammeeeees wieder befreien. Dabei haben sich die Spieler in zwei Parteien aufgespalten.

Zum einen gibt es die Under Nedd’s Bed Crew, die auch nach wie vor durch die Macht der Talismane und magischen Quadrate und Zeichnungen geschützt ist. Zum anderen gibt es diejenigen, die zumindest gegenüber dem Eidolon so tun, als würden sie ihm folgen. Das ist allerdings auch nicht ganz einfach, denn der Pater, wie Eidolon auch liebevoll genannt wird, stellt seiner Gefolgschaft immer wieder Aufgaben, deren erfolgreiches Lösen dazu führt, dass die Lösenden eine weitere Stufe in der Hierarchie aufsteigen. Angefangen beim Raben, führt der steinige Weg über den Nymphen zum Löwen, immer näher an den Einen, der ihr eigentliches Ziel darstellt.

Die Aufgaben sind dabei äußerst abwechslungsreich. So mußte zunächst der Rabe in irgendeiner Art und Weise gehuldigt werden, um über diese Stufe hinauszuwachsen. Auf welche Art und Weise dies geschah blieb einzig und allein den Kult-Anfängern überlassen. Einige schmückten dazu ihre Zellen mit Bildern von Raben, andere spielten das Krächzen ab, das sich in den Wändern der engen Zellen verfing und wiederhallte. Eine andere Aufgabe bestand darin, der Braut des Anführers ein angemessenes Ständchen zu bringen, was sich aufgrund der Örtlichkeit und Enge der Zelle wiederum nicht als gerade einfach herausstellte. Nur einige wenige haben es inzwischen auf die Stufe des Löwen geschafft und es bleibt mit Spannung abzuwarten, was sie dort als nächstes erleben werden.

Ebenso spannend ist es übrigens, dass Spieler auf der dunklen Seite zu sogenannten Nymphus Bossom Buddy Teams aufgeteilt wurden und nun versuchen müssen, dem neuesten Auftrag Eidolons Folge zu leisten, also eine weitere von ihm benannte Person auf die dunkle Seite ziehen.

Für einen Einstieg in dieses Alternate Reality Game ist es immer noch nicht zu spät. Zwar ist bereits eine ganze Menge passiert, aber durch die sehr guten Spielerzusamenfassungen ist es ein leichtes, sich rasch in einer der beiden Gruppen zurecht zu finden.

Inzwischen gibt es so viele Webseiten, dass eine Auflistung hier den Rahmen sprengen würde. Deswegen gibt es hier nur die Kurzübersicht. Immerhin können im Wiki alle weiteren Links zu den Webseiten eingesehen werden.

Webseiten: