Home Transmedia Storytelling Experience Prepare for Battle – Transformers: The Ride 3D

Megatron und seine Decepticons greifen die Menschheit an. Der Schauplatz ist mitten in L.A.

Überall auf der Erde mehren sich die Zeichen dafür, dass Megatron und seine Decepticons schon bald einen Angriff planen. Grund genug für N.E.S.T. unter der erfahrenen Leitung von General Morshower eine Truppe Freiwilliger zu versammeln, die sich zusammen mit Optimus und den Autobots der aufkeimenden Macht der Decepticons entgegenstellen wird, wenn es soweit ist.

Im N.E.S.T. Headquater in L.A. laufen die Vorbereitungen jedenfalls auf Hochtouren und Freiwillige können sich ab sofort direkt auf der Webseite Prepare for Battle einschreiben, um an dem bald beginnenden Trainingsprogramm teilzunehmen. Ein bisschen Zeit haben sie zum Glück auch noch, denn laut geheimen Informationen ist der Angriff erst für Mai 2012 geplant. Dennoch ist der Beginn des Trainingsprogramms bereits auf den 4. Februar festgesetzt worden.

In der klassifizierten Meldung von N.E.S.T. heisst es:

The Ultimate Battle won’t be on some distant planet. It’s coming to Los Angeles. According to intel, Megatron and his evil Decepticons plan to exterminate the human race. Optimus and the Autobots cannot stop them alone. They need your help. Now is the time to Prepare for Battle.

This is the moment you’ve been waiting for all your life. Enlist now and, on February 4th, report for combat training and become a defender of your planet alongside N.E.S.T. and the Autobots. Rise through the ranks and you’ll be handsomely rewarded for your efforts with exclusive Transformers™ collectibles and a trip to N.E.S.T. H.Q. in Los Angeles.

The Battle Begins May 2012.
Prepare for Battle. Enlist today.

Zu gewinnen gibt es also nicht nur die Freiheit der Menschen sondern auch Transformers™ Sammelfiguren sowie eine Reise nach Los Angeles in die USA. Der Gewinner darf somit das geheime N.E.S.T. Hauptquartier in den Universal Studios Hollywood besuchen und als einer der ersten den neuen, millionenschweren Transformers™: The Ride 3D ausprobieren. Dort kämpft er dann Seite an Seite mit Optimus und den Autobots gegen die Decepticons in einem neuen, immersiven Fahrgeschäft, bei dem die Grenzen zwischen Fiktion und Realität wie bei einem Alternate Reality Game verschwimmen.

Das Erlebnis ist einmalig auf der Welt auf jeden Fall besonders und verwendet neueste Technologien in Sachen 3D und Flugsimulatoren. Das ganze ist so aufeinander abgestimmt, dass man gar nicht erst auf die Idee kommen soll, in einem Fahrgeschäft zu sitzen. Statt dessen befindet man sich von Anfang an mittem im Geschehen und somit auch mittendrin im Kampf um die Erde.

DBeschützt den All Sparks!

Zwar ist Transformers™ : The Ride 3D nicht das erste dieser Art Erlebnis-Fahrgeschäfte. Wie ihr in dem kurzen Trailer sehen konntet, gibt es bereits The Amazing Adventures of Spiderman® und King-Kong 360 3D und darüber hinaus noch ein paar mehr. Im Universal Studios Park in Singapore hat der Transformers™: The Ride 3D übrigens schon am 3. Dezember eröffnet.  Das folgende Video zeigt eine Dokumentation über den Erlebnis-Ride in Singapore.

Achtung! Spoiler! Das folgende Video zeigt den Transformers™: The Ride 3D -> Youtube

Kessa Thea hat in ihrem Blog neben einem Bericht ihres Besuches der Universal Studios Singapore auch noch ein paar Fotos des Transformers: The Ride 3D sowie ein paar Videos eingefügt. Anschauen auf eigene Gefahr ;-) Und auch bei Gerold auf der Digitalen Leinwand findet ihr noch ein paar Hintergrundinfos und mehr zum Ride und auch zu King Kong 360.

Das Erlebnis 2012 kann kommen!

BELIEBTESTE BEITRÄGE