Tag 1 der weltweiten Ölkrise | World Without Oil

Ohne Öl geht bei uns heutzutage so gut wie gar nichts mehr. Autos bewegen sich keinen Zentimer, Oberflächen von Geräten, Trage- und Einkaufstaschen, ja sogar für die Produktion von Kleidung wird die dunkle, zähflüssige Ressource eingesetzt und benötigt. Doch dabei wird häufig außer Acht gelassen, daß der ständige Abbau von Öl nicht gleichzeitig auch dazu führt, daß die Erde neues Öl sofort zur Verfügung stellt. Stehen wir also kurz vor einer weltweiten Krise?

Nein. Wir stecken bereits mitten drin.

Die Reportage von Kal aus San Francisco zeigt deutlich erste Reaktionen der Menschen in San Francisco, die er zu diesem Thema befragt hat. Heute, am Tag 1 der weltweiten Ölkrise, wie er sagt, muß die Welt anfangen umzudenken.

[youtube]mqnu2zXR4dM[/youtube]

Von überall auf der ganzen Welt gehen bereits Vorschläge, Erfahrungsberichte, Videos und Bilder auf der Website von World Without Oil ein. Viele diskutieren auch in Blogs und schreiben ihre eigenen Erlebnisse, Gedanken und Vorschläge dazu nieder. So hat das beispielsweise auch txchuckles gemacht, der seinen Vorschlag für einen Ausweg ebenfalls in einem Video festgehalten hat.

Wie seht Ihr das? Wo liegt Eurer Meinung nach der beste Ausweg aus der Krise? Schreibt ihn oder Eure Ideen in Eurem Blog nieder, macht einen Videobeitrag darüber oder diskutiert mit den vielen anderen Teilnehmern zum Beispiel in den unforums darüber.