Schweizerischer Kommandodienst

Neue Geschichten von Walter aus dem Bunker – Kaum erzählen wir Euch davon, dass man nach dem ersten Video bei „Free Walter – SOS Albula“ schon wieder in den Lean-Back-Modus verfällt, haben wir auch schon wieder Neuigkeiten für Euch. Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch daran, dass Walter in einem seiner Videos einen Brief schreibt und diesen per Rohrpost abschickt.

Spannender weise fand sich gestern ein Umschlag in unserem Briefkasten. Er Trug verschiedene Stempel, darunter unter anderem „Rohrpost Weitergeleitet“ und auch „Schweizerischer Kommandodienst RPLZ 758“. Als wir den Umschlag öffneten, befand sich darin genau jener Brief, den Walter in seinem Video mit der alten Schreibmaschine getippt hatte. Er enthielt die gleichen Tipp-Fehler, den ersten Teil des Aktivierungs-Codes „GRNR2H“ und die dringende Bitte, ihm irgendwie zu helfen. Aber wie? Dazu hat Walter gleich ein paar Ideen mit in seinem Schreiben untergebracht.

Achtung! Wenn du selbst so einen Brief erhalten hast und selbst herausfinden willst, wie du Walter befreien kannst, dann lies diesen Artikel nicht weiter. Er enthält Spoiler, Hinweise und Vorgehensweisen, bis zu Walters Befreiung.

Die erste Anlaufstelle ist die Webseite der Schweizerischen Post, denn die Rohrpost hat eine seltsame Kennzeichnung, die Walter irgendwie an eine Postleitzahl erinnert – eine Rohrpostleitzahl in diesem Fall. Auf dem Umschlag aus unserer Post war übrigens die gleiche Nummer aufgestempelt, sodass er durchaus Recht haben könnte. Deswegen ruft man am besten schnell die Webseite der Schweizerischen Post auf und sucht dort nach der entsprechenden Rohrpostleitzahl.

In den Sucherergebnissen taucht auch sofort ein Verweis zum Schweizerischen Komandodienst auf, dem man unbedingt folgen sollte.

[tabs slidertype=“images“ auto=“yes“] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/PB101513.jpg[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/PB101514.jpg[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/PB101515.jpg[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/Die-Schweizerische-Post-Suche.png[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/www_2315_ch.png[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/Rohrpostleitzahlen-Verzeichnis.png[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/RPLZ-758.png[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/command-activate-GR-NR2H-240B.png[/imagetab] [imagetab width=“580″ height=“320″]https://argreporter.de/wp-content/uploads/2011/11/Walter-freed.png[/imagetab] [/tabs]

 

Dort wird man nun aufgefordert, sich zu authentifizieren. Hierzu muss man die ersten 6 Zeichen eines Aktivierungscodes eingeben. Hatte Walter darüber nicht etwas in seinem Brief geschrieben?

Direkt nach der Eingabe des Codes gelangt man auf eine Übersichtsseite mit verschiedenen Rohrpostleitzahl-Stellen. Die benötigte RPLZS ist schnell ausfindig gemacht, denn es gibt ja hierzu auch genug hinweise. Wählt man sie in der Liste aus, gelangt man auf eine weitere Übersichtsseite, auf der man den aktuellen Zustand des Bunkers in dem sich die Rohrpost-Stelle und Walter befinden, einsehen kann. Man erfährt aus den dort angegeben Informationen unter anderem, dass der Notstrom aktiviert wurde, dass die Stelle aber bislang deaktiviert ist. Direkt unter den Informationen befindet sich jedoch der Schalter zum Aktivieren. Da wir Walter nicht länger in seinem Bunker schmoren lassen wollen, betätigen wir den Knopf und werden kurz nach einer Bestätigung zurück auf die Seite von SOS-Albula geleitet. Dort sehen wir, wie Walter mit dem neu erhaltenen Hinweis die Anlage dazu bewegen kann, die Tür wieder zu öffnen und ins Freie zu gelangen.

Happy Birthday Walter! So eine Befreiung ist sicher auch wie eine Neugeburt 😉

Auch wenn der Spaß nun doch etwas kurzweillig war, es hat Spaß gemacht, Walter zu befreien. Hätte Walters Rohrpost länger benötigt, um in unseren Briefkasten zu gelangen, dann hätten wir weiterhin jeden Tag ein Video zu sehen bekommen, was Walter so anstellt um der Langeweile zu entgehen. Es gibt insgesamt 7 dieser Videos – auch wenn wir nur 3 davon „offiziell“ zu Gesicht bekamen. Walter musste durch uns also nicht lange im Bunker ausharren und die Rohrpost wurde tatsächlich super schnell geliefert.

5 Antworten auf „Schweizerischer Kommandodienst“

  1. ich begreife das spiel nicht. das erste mal konnte ich mit dem aktivierungscode nichts anfange, weil danach Flash fehlte. Wenn ich es jetzt auf einem anderen PC mache, kommt einfach ein Film der einen leeren Stuhl zeigt. Sollte mand da draus kommen?

    1. Genau wissen können es natürlich nur die Programmierer, aber wir können raten: Wie viele Tage sind bei dir denn zwischen dem Erhalt des Codes und dem erneuten Versuch an einem Computer mit Flash vergangen? Eventuell sieht „das Spiel“ ja bei zu langen Wartezeiten vor, dass der Code verfällt und man Walter dann nicht befreien kann, was den leeren Stuhl erklären würde. Da man dies aber nicht direkt erfährt, ist es erstmal nur eine Spekulation meinerseits.

      Hast du schon einmal probiert, dich auf dem Flash-Computer mit einer neuen Mail-Adresse einzuloggen?

  2. Hab den Brief heute erhalten , durch eingeben der Rohrpostleitzahl kommt nur eine Error Seite von wegen verboten, Super Post betreibt SPAM was soll das????

    1. SPAM ist schon noch mal etwas anderes. Hast du die richtige Rohrpostleitzahl ausgewählt? Hin und wieder scheint der Server auf dem die Game-Domains liegen etwas überlastet, sodass es zu solchen Fehlermeldungen kommt. Wenn du es dann einige Minuten später noch einmal ausprobierst sollte es aber gehen.

Kommentare sind geschlossen.